Schritt für Schritt zum Erfolg
Ihr NLP-Übung-Programm für jeden Tag (93), NLP Übungen kostenlos, NLP-Techniken, NLP-Formate, NLP Beispiel

Schmerzkontrolle     eine Geschichte von Bandler

Einmal kam ich gerade dazu, als ein kleiner Junge auf der Strasse umgefallen und sich die Hand verletzt hatte. Er hatte große Schmerzen und ich hatte nichts, um ihn zu verarzten. Also sagte ich zu ihm, ich hätte einen großen Eiswürfel und würde diesen auf seine Hand legen. Aber es gab keinen Eiswürfel. Es ist interessant, wie motiviert Menschen sind, wenn sie Schmerzen haben. Ich ließ ihm den Eiswürfel mit der anderen Hand berühren und spüren, wie kalt er war, bevor er ihn auf die verletzte Hand legte. Und als die Ambulanz kam und begann die Wunde zu nähen, sagte ich zum Sanitäter, die Hand sei zu stark gefroren, um die Stiche spüren zu lassen. Der Junge saß da und schaute zu, wie seine Wunde zugenäht wurde, ohne mit der Wimper zu zucken. Der Fahrer der Ambulanz sah mich misstrauisch an, als ich den Jungen fragte. "Spürst du das Eis?" und dieser bejahte. "Welches Eis – worüber sprichst du?", fragte der Sanitäter. – "Das ist nur ein Spiel, das wir spielen." Später kam er zu mir und wollte Näheres über das "Spiel" wissen. Er habe oft mit Kindern zu tun, bei denen das Vernähen der Wunde unmöglich sei, weil sie zu starke Schmerzen hätten. Ich erklärte ihm, ich hätte den Jungen einen Eiswürfel imaginieren lassen, den er dann auf die Wunde gelegt habe. Der Mann sah mich entgeistert an und sagte: "Das ist wohl das Verrückteste, das ich je gehört habe." Ich antwortete: "Ja, aber die wichtigsten Dinge, die auf diesem Planeten passierten, verdanken wir Verrückten wie EINSTEIN, TESLA, EDISON. Man stelle sich vor, wie verrückt das gewesen ist, als man Einstein sagte, es gäbe keine weitere Anwendungsmöglichkeit für Elektrizität als das Ticker Tape. An andere Anwendungen von Elektrizität zu denken galt einmal als total verrückt. Und schau, was heute alles elektrisch funktioniert.

Welches Spiel spielen Sie?

    > zurück zum NLP-Übungen-Überblick          

  >> Ja, ich möchte per E-Mail weiterhin kostenlose NLP-Übungen und Informationen erhalten

  
Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen NLP-Übungen an viele Menschen. Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst
      
       NLP-Übung, NLP-Übungen für jeden Tag, das NLP-Training bringt Sie in Höchstleistungsform, NLP trainieren mit dem kostenlosen NLP Techniken, NLP Übungen kostenlosen NLP Übungen zu Schattenarbeit 2. Teil , NLP trainieren für jeden Tag mit NLP Techniken und NLP-Formate

   
  


 

 > NLP Ausbildung
   > Was ist NLP

   > NLP Basiskurs
   > NLP Practitioner
   > NLP Master
   >
NLP Termine/Preise

   > NLP Bibliothek
   > NLP Seminarbegleiter
   > NLP Lexikon
   > NLP und Urlaub
   > NLP Richtlinien
DVNLP
   > NLP Übungen
   > Anmeldebed.
 > NLP Schnupperkurse


        Greifen Sie bei
        den Wurzeln an
             für 22,90 €

       Wieder im inneren
         Gleichgewicht

 
   
    > Was macht die CD mit Ihnen
  
 > und wie wenden Sie die CD an

       
> Gratis Hörprobe





 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit