Metaphern - Geschichten zum Nachdenken      

Ich bin dein ständiger Begleiter

Ich bin dein ständiger Begleiter. Ich bin deine größte Hilfe oder schwerste Last.
Ich werde dich unweigerlich vorwärtsdrängen, immer und immer wieder –
oder ich werde dich solange niederdrücken, bis du endgültig versagst.
Ich unterstehe keinem anderen Kommando als deinem. Ich kenne nur dich als meinen Herrn
und du sagst mir, wie du mich einsetzen willst. Deinem Kommando folge ich ganz und gar.
Die Hälfte dessen, was du tust und bewegst, kannst du ebenso gut mir übertragen.
Und wenn du es mir überträgst, wirst du feststellen, dass du dich auf mich verlassen kannst.
Ich werde alles schnell und erfolgreich erledigen. Ich bin leicht zu lenken und zu führen.
Das Einzige, was ich brauche, ist deine Verlässlichkeit und eine feste Hand.
Zeige mir die Dinge, die du getan haben willst, ganz genau. Ich verspreche dir,
ich brauche nur wenige Lektionen und dann werde ich deine gewünschten Handlungen
automatisch ausführen und dich entlasten. Ich bin der Diener aller erfolgreichen und reichen Menschen –
und aller Versager und Nichtsnutze ebenso. Die, die erfolgreich und reich wurden,
habe erst ich richtig und auf Dauer erfolgreich gemacht.
Die, die versagten und für die ein Misserfolg, dem nächsten folgt, habe ich zu Versagern gemacht.
Ich bin keineswegs ein Automat, aber ich arbeite mit der Präzision eines Automaten
und verbinde diese mit der Intelligenz des Menschen. Ich bin nicht teuer,
du kannst mich nicht von der Steuer absetzen. Und doch bin ich unbezahlbar.
Ich bin einfach da und selbst dann, wenn du nichts mit mir zu tun haben willst,
weil ich dir zu anstrengend bin, werde ich an deiner Seite bleiben.
Ich laufe bereits mit dir. Du kannst jedoch jederzeit die Richtung entscheiden.
Sei niemals nachsichtig mit mir. Höre niemals auf, dich um mich zu kümmern.
Zu lange unbeobachtet und nicht geführt, werde ich dich unweigerlich zerstören.
Nimm mich, forme und fordere mich, sei streng mit mir und gib mir meine Richtung vor.
Ich verspreche dir, als Dank den Erfolg dir zu Füßen zu legen.
Wer bin ich? Habens Sie´s erraten. Man nennt mich GEWOHNHEIT
.
                                                                                        Mit bestem Dank an Anonymus!


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit