Nützliche Metaphern - Geschichten zum Vorlesen       

Die Tischrede

Im alten Rom wurde ein Mann dazu verurteilt, in einem Amphitheater von einem Löwen zerrissen zu werden.

Die Menge wartete erregt auf das Schauspiel. Auch der Kaiser hatte in seiner Loge Platz genommen.

Die Fallgitter wurden hochgezogen und mit Gefauche und gefährlich knurrend stürzte der Löwe auf den Mann zu.

Doch was tat der?

Er beugte sich zum Löwen herunter und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

Und dann geschah etwas, was alle den Atem anhielten ließ: Der Löwe kniff den Schwanz ein und kroch ängstlich zur Seite.

Die Arena tobte vor Begeisterung ob dieses Wunders. Auch der Kaiser war sehr beeindruckt, winkte den Mann zu sich und sprach zu ihm: "Ich begnadige dich, wenn du mir verrätst, was du dem Löwen gesagt hast."

"Ich habe ihm gesagt", erwiderte der Mann, "wenn du mich frisst, dann musst du eine Tischrede halten."


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit