Nützliche Metaphern - Geschichten zum Vorlesen     

Das Gelübde

Es war einmal ein Mann, der große Sorgen hatte. Er gelobte daher, wenn seine Probleme sich lösten, werde er sein Haus verkaufen und den ganzen Erlös den Armen geben.

Es kam die Zeit, da er sein Gelübde erfüllen musste. Aber er wollte so viel Geld nicht weg schenken und suchte daher einen Ausweg.

Er bot sein Haus für ein Silberstück zum Kaufe an. Zum Hause aber gehörte eine Katze. Der Preis, den er für dieses Tier forderte, betrug zehntausend Silberstücke.

Jemand kaufte das Haus und die Katze dazu. Der Verkäufer gab das einzige Silberstück den Armen, die zehntausend sackte er sich selber ein.


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
              Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit