Nützliche Metaphern - Geschichten zum Vorlesen         

Im Fluss des Einssein treiben

Stell Dir vor, Du treibst in einem Fluss. Nach einer gewissen Zeit kommst Du auf die Idee, dass Du nicht schnell genug vorankommst. Mit intensiven Schwimm-Bewegungen versuchst Du Deine Geschwindigkeit zu erhöhen. Hektik und Anstrengung breitet sich aus. Dann meldet sich eine Stimme in Dir: "Warum so hektisch?" Verzweifelt denkst Du, dass Du in die falsche Richtung schwimmst. Schließlich kämpfst Du unter Hochdruck gegen den Strom an. Es scheint kein Ende nehmen zu wollen … Mit einem Mal erfasst Dich eine Strömung ... sie zieht Dich in Richtung Ufer … und siehe da: Völlig ohne Anstrengung bewegst Du Dich entgegen der Flussrichtung. Wie ist das möglich? Ohne Qual?

Erst jetzt erkennst Du andere Menschen im Fluss. Auch sie tun das, was Du getan hast: ankämpfend, angsterfüllt, verzweifelt, verkrampft, ausgeliefert - mit und gegen den Strom. Tiefes Mitempfinden breitet sich aus. Du verstehst Dich und die anderen. Spontan entschließt Du Dich für: "Einfach Sein" So als hätte der Fluss Deine Absicht gehört bringt die Strömung Dich wieder zurück in die Mitte des Flusses. Im leichten Auf und Ab geht es voran. Es beginnt Dir Freude zu machen: es ist leicht, fließend und einfach. Vertrauen breitet sich aus … und die intensive Gewissheit: Ich bin EINS - mit dem Wasser, mit dem Flussbett, mit dem Leben. Ich bin immer genau da wo Erfüllung und LIEBE und Glück ist.


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
               Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit