Metaphern - Geschichten zum Vorlesen       

Die Jäger

Drei Elchjäger gehen auf Elchjagd in Kanada und mieten sich ein Privatflugzeug. Als der Pilot sie sieht, sagt er: "Wir vier, jeder ca. 80 kg schwer, eure Jagdausrüstung - ich kann euch gleich sagen: Auf dem Heimflug können wir höchstens einen Elch mitnehmen. Bestimmt schießt aber jeder einen Elch und jeder will seinen Elch mit nach Hause nehmen." Genau so kommt es auch. Sie lassen einen Teil der Jagdausrüstung zurück, sie opfern ihre Schuhe, die meisten Anziehsachen, die letzte Coladose fliegt aus dem Cockpit und einer lässt sogar sein Gewehr zurück. Der Pilot denkt: "Naja, der Wind ist günstig, die Landebahn extrem hart und trocken, vielleicht können wir es ja riskieren," und stellt sich ganz an den Anfang der Landebahn, um zu starten. Er schafft es auch - beinahe. Das Flugzeug hebt ab, aber streift mit einem Rad noch einen Baumwipfel und nach einem kurzen Kampf um die Stabilität schmiert die Maschine ab. Dem Piloten gelingt noch eine halbe Notlandung in den Sümpfen. Das Flugzeug zerbricht in zwei Teile. Zwei Jäger landen nebeneinander angeschnallt mit dem Sitz im Sumpf und der eine sagt ganz benommen zum anderen: "Wo sind wir?" Der andere antwortet: "Ich schätze, etwa 200 Meter von der Stelle entfernt, wo wir letztes Jahr abgestürzt sind."

Buch: Dazu fällt mir eine Geschichte ein… von Bernhard Trenkle


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
               Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit