Metaphern - Geschichten im Alltag      

Unruhe
 

Ein Mönch hatte jahrelang im Kloster mit Meditationen zugebracht und kam nun mit einer Frage zum Meister: “Bitte, Meister, gib mir eine Übung, damit ich meine Unruhe loswerde und zur Erleuchtung gelangen kann.” Der Meister gab ihm einen speziellen Tipp und der Schüler ging zufrieden in seine Zelle. Nach monatelangem Üben kam er erneut und sprach: “Meister, es scheint nicht die richtige zu sein, bitte gib mir eine neue Übung, um meine Unruhe loszuwerden.” Der Meister erfüllte wieder seinen Wunsch und empfahl ihm diesmal etwas ganz anderes. Wieder verging viel Zeit, aber eines Tages stand der Schüler erneut bei seinem Meister und sagte: “Meister, es nützt alles nichts. Sag mir doch bitte, wie hast du es geschafft, die Unruhe zu beseitigen?”
Darauf lächelte der Weise gütig und sprach: “Mein Sohn, glaubst du, es hätte in meinem über 80-jährigen Leben einen Moment gegeben, indem ich nicht unruhig gewesen wäre? - Die "heilige Unruhe" verhindert, dass wir träge werden und einschlafen. Sie drängt und führt uns vorwärts zu unserem großen Ziel.”


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit