Metaphern - Geschichten im Alltag      

Das Gerücht

Es war einmal eine Stadt, die aus zwei parallel verlaufenden Straßen bestand.
Eines Tages ging ein Derwisch, nachdem er mit Zwiebelschneiden fertig war, von der einen Straße in die andere hinüber.
Dort angekommen, sahen die Leute, dass er Ströme von Tränen vergoss.
Da rief jemand: "In der anderen Straße muss jemand gestorben sein!"
Die Nachricht pflanzte sich in Windeseile in der ganzen Straße fort.
Kurze Zeit danach hatte das Geschrei auch die andere Straße erreicht und ihre Bewohner waren so betrübt, dass sie
nach der Ursache für all die Aufregung nicht zu fragen wagten.
Ein  weiser Mann versuchte, den Leuten der beiden Straßen vernünftig zuzureden, indem er sie fragte: "Warum sprecht ihr denn nicht miteinander?"
Sie aber waren so verwirrt, dass sie selber nicht mehr wussten, was sie sagten.
Einige meinten: "Nach allem, was wir wissen, ist in der anderen Straße eine furchtbare Seuche ausgebrochen."
Auch dieses Gerücht verbreitete sich wie ein Lauffeuer.
So kam es, dass beide Völker auswanderten, um sich zu retten. Heute, viele hundert Jahre später,
ist die Stadt noch immer verlassen.


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit