Metaphern - Geschichten zum Nachdenken      

Intelligenz

Eines Abends sahen die Leute Rabiya, die arme, alte Frau, auf der Straße vor ihrer Hütte nach etwas suchen. Sie fragten: „Was ist los? Wonach suchst du?“ und sie antwortete: „Ich habe meine Nadel verloren.“ Also fingen sie an, ihr zu helfen. Dann fiel es jemandem ein zu fragen: „Rabyia, die Straße ist groß, und die Nacht bricht an, es wird bald dunkel sein, und eine Nadel ist etwas so Kleines – kannst du uns genau beschreiben, wo sie hingefallen ist?“ Rabyia sagte: „Die Nadel hab ich im Hause verloren.“ Sie sagten_ „Bist du verrückt geworden? Wenn du die Nadel im Hause verloren hast, warum suchst du dann hier?“ Und sie sagte: „Weil hier Licht ist. In meinem Hause gibt es klein Licht.“ Und jemand fragte_ „Selbst wenn hier Licht ist, wie sollen wir denn die Nadel finden, wenn du sie hier nicht verloren hast? Es wäre richtiger, Licht ins Haus zu bringen, damit du die Nadel dort finden kannst!“ Und Rabyia lachte. „Ihr seid so kluge Leute, wenn es um kleine Dinge geht“, sagte sie. „Wann werdet ihr endlich anfangen, euere Intelligenz für euer inneres Leben einzusetzen? Ich habe euch alle draußen suchen sehen und ich weiß ganz genau, ich weiß es nun aus eigener Erfahrung, dass ihr das, was ihr sucht, drinnen verloren habt.


      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen








 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
             Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit