Metaphern      

Wie man einen Affen fängt

Wissen Sie, wie man der Fabel nach in Indien Affen fängt? Man setzt einen schweren Krug mit Reis in eine Waldlichtung und bindet ihn fest. Dann verstecken sie sich am Rande der Lichtung. Wenn der Affe kommt und in den Krug greift um sich den Reis herauszuholen, fangen die Jäger an zu schreien und zu brüllen und stürmen auf den überraschten Affen los. Der versucht natürlich zu entkommen und fortzulaufen, zerrt und reißt an dem Krug, aber er kriegt seine Hand nicht heraus, die immer noch krampfhaft den Reis festhält und so zu groß ist um durch den schmalen Hals des Gefäßes zu passen. Er hat gelernt,  dass es wichtig ist seine Nahrung festzuhalten, wenn er sie einmal in der Hand hält.

      > zurück zur Übersicht                    > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 

 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
               Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit