Metaphern      

Motivierende Geschichten                                        

Neuankömmling

Ein Mensch stirbt und kommt in den Himmel. Petrus führt ihn durch die prachtvollen Strassen, die herrlichen Villen und die zauberhaften Plätze.

Inmitten der ganzen Pracht entdeckt der Neuankömmling eine große graue Lagerhalle. Er merkt, dass ihn Petrus immer wieder von diesem Gebäude ablenken möchte.

Als der Mensch bittet, das Innere dieser Halle sehen zu dürfen, meint Petrus. "Ich glaube nicht, dass dir der Inhalt gefallen wird". Nach einigem zögern führt er den Menschen jedoch in die Halle.

Diese ist bis unter die Decke mit großen Kisten gefüllt. Jede Kiste trägt einen Namen und schließlich findet der himmlische Neuankömmling seine eigene. Als er in die Kiste schaut, muss er laut seufzen. Petrus kennt dies gut, so seufzte bisher jeder, der in die Kiste schaute.

Denn in der Kiste fand der Mensch all die großen Gaben und Segnungen, die Gott ihm zugedacht hatte. Aber er hatte nie darum gebeten und deswegen ruhen sie immer noch unverbraucht und eingelagert im Himmel.

Wortlos schließt Petrus den Deckel und schiebt die Kiste an ihren Ort zurück. Dann lächelt er und sagt leise die Worte: "Bittet, so wird euch gegeben."

      > zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
             Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit