Metaphern      

Rauchzeichen

Ein Fischer war mit seinem Boot auf dem Meer unterwegs, als er in einen heftigen Sturm geriet. Er kenterte und wurde mit wenigen Habseligkeiten auf eine Insel gespült. Auf dieser Insel fand er Früchte und Süßwasser, ging auf die Jagd und konnte so überleben. Er hat sich eine kleine Hütte gebaut, in der er alle Habseligkeiten verstaute, die an Land gespült wurden.

Täglich hielt er Ausschau nach einem Schiff, das ihm von der Insel endlich retten würde. Keine Rettung war in Sicht. Der Mann war am Verzweifeln.

Eines Tages kam er von der Jagd zurück und sah seine Hütte in Flammen stehen. Sie war von einem Blitz getroffen worden. Er konnte nichts mehr aus dem Feuer retten. Völlig verzweifelt und weinend ließ er sich in den Sand fallen.

Plötzlich hörte er Stimmen. Er drehte sich um und sah zwei Fischer, die auf ihn zu kamen. Er konnte es nicht glauben. Voller Freude lief er ihnen entgegen.

„Wieso wusstet ihr, dass ich hier bin. Wie konntet ihr mich in der Dämmerung finden?“

„Wir haben dein Rettungsfeuer in der Ferne gesehen“, antworteten die Fischer.

Autor unbekannt

       > zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
              Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit