Metaphern      

Der zauberhafte Pfau

Es war einmal ein Pfau, der war so schön, dass es keine Sünde war, ihn zu beneiden, sondern ganz natürlich. So geschah es auch einem jungen Mädchen:

"Ach," seufzte es, "wenn ich doch so schön wäre wie du."

"Das lässt sich machen," sagte der Pfau, den eine solche Bemerkung nicht überraschte und der sich für solche Gelegenheiten vorbereitet hatte, "ich habe Magie studiert, und es wäre mir ein Vergnügen, dich in einen Pfau zu verwandeln."

Bei diesen Worten hob er verführerisch seine prachtvolle Schleppe zu einem grün-golden glänzenden Rad, dessen bunte Augenflecken das Mädchen ansahen, als wollten sie schon mit der Verzauberung beginnen.

"Allerdings," fuhr er fort, "so hübsch wie ich wirst du nur, wenn ich dich in ein Männchen verwandle. Und - jetzt kommt das Wichtigste: Als Pfau musst du immer dasselbe Kleid tragen, Tag und Nacht, Jahr für Jahr."

Da kehrte sich das Mädchen wortlos ab, lief eilig nach Hause und zog sich um.

Verfasser unbekannt


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
              Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit