Metaphern      

Die Auster

Es war einmal eine Auster, deren Geschichte ich hier erzählen will. Eines Tages bemerkte diese, dass etwas Sand in ihre Muschel gekommen war. Nur ein winziges Korn, aber es bereitete ihr große Schmerzen! Denn auch Austern haben Gefühle, auch wenn sie alle so primitiv erscheinen.
Und, jammerte sie über die Schicksalsschläge, welche sie in so einen beklagenswerten Zustand gebracht hatten? Verfluchte sie die Regierung – verlangte nach einer Wahl und schimpfte, dass die See ihr „Schutz gewähren“ sollte? – Nein! Sie sagte sich selbst auf ihrem Fels:
„Da ich es nicht entfernen kann, werde ich es verbessern.“
Und die Jahre gingen vorüber, wie sie es immer zu tun pflegen, und die Auster gelangte zu ihrer endgültigen Bestimmung – Eintopf! Und das Körnchen Sand, das ihr so große Schmerzen bereitet hatte, war nun zu einer wundervollen Perle geworden, wunderschön glänzend!
Die Geschichte hat eine großartige Moral. Ist es nicht großartig, was eine Auster mit ein wenig Sand machen kann? Was könnten wir nicht alles erreichen, wenn wir bei all den Dingen anfangen würden, die uns unter die Haut gehen?


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
               Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit