Metaphern      

Der Rat einer alten Dame

Hätte ich die Möglichkeit, mein Leben noch einmal zu leben, ich würde es leben wie ein großes Fest.
Ich würde mehr lachen.
Ich würde mich meiner Tränen niemals schämen.
Ich würde mehr auf meine innere Stimme hören und weniger auf andere.
Ich würde mir selbst öfter Geschenke machen.
Ich würde öfter tanzen gehen und barfuß durch den Regen laufen.
Ich würde die Gegenwart der Vergangenheit vorziehen
und jeden Augenblick in seiner Einzigartigkeit genießen.
Ich würde unter jedem Kieselstein ein großes Wunder
und hinter jedem Blatt eines Apfelbaumes eine kleine Fee vermuten.
Könnte ich mein Leben nochmals leben, ich würde reisen
und meine Erlebnisse in bunten Farben niederschreiben.
Ich würde fremde Sprachen lernen und aus Fremden Freunde machen.
Ich würde das Leben ernst nehmen -
aber nicht jede Kleinigkeit, die es mit sich bringt.
Über Probleme würde ich mir erst dann den Kopf zerbrechen,
wenn sie wirklich da sind,
Ich würde frühmorgens aufstehen,
die Einzigartigkeit der aufgehenden Sonne genießen
und spätabends neue Sterne am Firmament entdecken.
Ich würde mehr lieben und weniger hassen,
mehr lachen und weniger grübeln.
Ich würde einfach leben.


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte

 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
            Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit