Metaphern      

Irgendwann ist Schluss

In einem Zimmer an einer Wand, da hing ein Bücherregal, das wurde von zwei Nägeln gehalten. Das Regal war neu und es gab nicht viele Bücher, die auf dem Regal standen. Deshalb war es für die beiden Nägel auch nicht schwer, das Regal an der Wand festzuhalten.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Geschichten dazu, darunter welche, die sehr schwer waren, aber die beiden Nägel verrichteten ihre Arbeit hervorragend.

Die Belastung, die den Nägeln inzwischen aufgetragen wurde, bemerkte niemand. Und so kamen weitere, noch schwerere Geschichten hinzu und als auf dem Regal kein Platz mehr war, wurden die Bücher quer auf die anderen gelegt und die Last wurde immer größer.

Die Nägel, die seit Anbeginn des Regals dieses fest an der Wand hielten, drohten jetzt aus dieser einfach herausgerissen zu werden. Sie konnten gar nicht so viel Halt in der Wand finden, um die schwere Last noch zu tragen. Und die Nägel konnten nichts tun, um auch wenigstens ein paar der Geschichten wieder loszuwerden.

Und so kam es, dass eines Tages zu den vielen schweren Geschichten, die schon auf dem Regal lagen, noch ein kleiner leichter Roman hinzukam, eine schöne Geschichte, wie sie auf jedem Regal gerne anzutreffen ist. In dem Moment aber, in dem der Roman auf dem Regal zum Liegen kam, riss das Regal aus der Wand und landete mit einem lauten Knall in tausend Einzelteilen auf dem Boden. Die beiden Nägel aber hingen kopflos in der Wand und wurden später entsorgt.


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >> Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >> Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst.

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum/Datenschutz
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit