Metaphern      

Wie aus einer Raupe...

Ein Mann beobachtet eines Tages, wie aus einer Raupe ein wunderschöner Schmetterling schlüpfte. Er beobachtete dabei, dass sich der Schmetterling durch das enge Loch seiner zweiten Haut zwängen musste und diese Prozedur eine längere Zeit dauerte. Bei einer anderen Raupe wollte er deshalb dem Schmetterling das Schlüpfen erleichtern und öffnete vorsichtig mit einem Messer die Öffnung, damit er leichter rausschlüpfen könne. Als der Schmetterling dann geschlüpft war, war er merkwürdig missgebildet. Sein normalerweise langer schmaler Körper war dick und gedrungen. Die Flügel, die sich sonst farbenfroh und zart entfalteten, waren kurze Stummelflügel und dicht am Körper angesetzt. Der Mann ging darauf hin zu einem befreundeten Biologen. Er erzählte ihm was er gemacht hatte und was dabei herausgekommen war. Der Biologe erklärte ihm darauf hin, dass die enge Öffnung für den Schmetterling wichtig sein, da sich die Flügel vor dem Schlüpfen noch innerhalb seines Körpers befänden. Erst beim Durchzwängen durch die enge Öffnung würden die Flügel aus dem Körper herausgedrückt und der Schmetterling könne sich zu seiner vollen Pracht entfalten.


      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >>Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >>Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                                                  Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit