Metaphern      

Die ungeduldige Schneeflocke

Es war einmal eine kleine Schneeflocke. Sie saß zusammen mit vielen anderen Schneeflocken hoch oben in den Wolken und konnte es kaum erwarten, endlich zur Erde reisen zu können. Jeden Tag quengelte und bettelte sie. Aber die Schneepförtnerinnen waren unerbittlich: "Es ist noch nicht die richtige Zeit für Schnee," sagten sie.
Erst war die kleine Schneeflocke traurig, dann wütend und dann beschloss sie, heimlich loszureisen. Für sie war es nämlich genau die richtige Zeit - das wusste sie. Sie wartete auf einen Windstoss und huiiiiii ließ sie sich von ihm zur Erde wirbeln. Was für ein Spaß, was für eine Freude.
Nach einer Weile ließ der Wind nach und die kleine Schneeflocke schwebte ganz langsam hinunter. Sie konnte die Welt von oben sehen - grün, bunt, wunderschön. Am liebsten hätte sie all ihre Eindrücke mit anderen Schneeflocken geteilt, aber sie war ganz allein. Fast bereute sie ein bisschen, so vorwitzig allein gestartet zu sein.
Doch halt, was war das? Sie hörte die Stimme eines Mädchens, das rief: "Oh, schaut alle her, es schneit."
Die anderen Kinder lachten nur und riefen: "Ja, ja es schneit - du spinnst ja, es ist noch viel zu früh," und rannten davon.
Aber das kleine Mädchen wartete auf die Schneeflocke. Es hielt seine Hand auf und ließ die kleine Schneeflocke landen. Für einen zauberhaften Moment waren beide verbunden - die kleine Schneeflocke, die nicht warten konnte und das kleine Mädchen, das den ersten Schnee gesehen hatte. Und in der Wärme der kleinen Hand schmolz die Schneeflocke.

      > zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >>Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >>Meinungen/Rezensionen von Lesern

Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                                                  Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit