Metaphern      

Der Tempel der tausend Spiegel


Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg
und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er
stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel.


Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst,
sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar
und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die
Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.


Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze
Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.


Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die
Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den
tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er
wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum
Spielen auf.


Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten,
freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohl gesonnen sind.



      
> zurück zur Übersicht                     > nächste Metapher/Geschichte
 

Schreiben Sie Ihre Meinung über die Geschichten und Metaphern >>Meine Meinung
Sie finden diese dann unter >>Meinungen/Rezensionen von Lesern



Schicken Sie doch diesen Link mit den wundervollen Metaphern und Geschichten an viele Menschen.
Sie wissen, alles, was Sie geben, geben Sie sich selbst

  Metaphern für (Beispiele) und motivierende Geschichten zum Nachdenken -Sammlungen, Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Geschichten-Sammlungen zum Nachdenken (Motivation), Texte, Sprüche, Gedichte - Metaphern und Kurzgeschichten-Sammlungen, Metaphernsammlung, Gedanken und Lebensweisheiten zum nachdenken Texte, Sprüche, Gedichte, Geschichten fürs Training, Metaphern fürs Training, Metaphern fürs Seminar, Kurzgeschichten fürs Seminar

Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind. Sollte hier jemand
Autoren ergänzen können, bitte ich um Nachricht.
 


 

 > Metaphern

 > Inspirationen

 > Affirmationen
















 
Erschaffe Möglichkeiten in deinem Kopf
                         und kreiere dein eigenes Leben
                                                  Sie haben immer die Wahl
                                                  Startseite | Coaching /Beratung | NLP Ausbildung | NLP-Schnupperkurse | Seminare | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
                                                                                                                                                                  Metaphern | Inspirationen | Affirmationen | Links
Menschen mehr Freiheit
zu ermöglichen.
Das ist meine Arbeit